Sonntag, 19. März 2017

DDoS Attacken - geldthemen.de im Visier der Internetbetrüger

DDoS Attacken - Geldthemen.de unter Beschuss der Abzocker
DDoS Angriffe gegen geldthemen.de

DDoS Angriffe auf geldthemen.de


Seit einigen Tagen ist das Online-Magazin geldthemen.de Ziel von DDOS Attacken. Aufgrund der Angriffe, lässt sich die Webseite geldthemen.de kaum noch aufrufen.

Da stellt sich die Frage, warum die beliebte Informationsseite Ziel solcher DDoS Attacken geworden ist und wer hinter diesen DDoS Angriffen steckt.



Was sind DDOS Attacken

DDoS-Angriffe werden mit Hilfe von mit Schadsoftware infizierten und so unter die Kontrolle eines Angreifers gebrachten Computern, die in einem Botnetz zusammengefasst werden, durchgeführt. Diese Schadsoftware wird auf nicht ausreichend geschützten Rechnern installiert. Betroffene Rechner sind so gekapert und versuchen selbstständig, weitere Computer zu infizieren, um so das Botnetz zu erweitern.

Der Angreifer lässt die Computer des Botnetzes nun permanent Anfragen an den Angriffsziel senden. Durch die Vielzahl der Anfragen, wird der Zielrechner überlastet, so dass er normale Anfragen nicht mehr beantworten kann.

Dies ist eine sehr Vereinfachte Erklärung, die Laien, erklären soll, was da passiert.


Weshalb und von wem diese DDoS-Angriffe auf geldthemen.de

Zur Frage, weshalb geldthemen.de solchen Angriffen ausgesetzt ist, sagt der Betreiber Herr Gutsche auf Anfrage:

Über Urheber und Gründe der DDoS Attacken, können wir derzeit nichts konkretes sagen. Im Moment arbeiten wir an Lösungen, die es uns ermöglichen bei zukünftigen Angriffen dieser Art unsere Inhalte auf verschiedenen anderen Servern und vielen Adressen zu veröffentlichen, so dass sich jedermann auch dann informieren kann, wenn unsere Webseite unter Beschuss steht.

Auch wenn man bei geldthemen.de keine konkreten Aussagen zur Quelle und dem Grund für die Angriffe machen kann oder derzeit noch nicht machen möchte, kann man sich gut vorstellen, was die Hintergründe dafür sind.Es ist naheliegend ist, dass die Betreiber eines in einem der Artikel beschriebenen oder im Forum diskutierten, betrügerischen Angebots oder ein unseriöser Networker, der im Zusammenhang mit betrügerischen Networks genannt wird, aus Frust der Webseite geldthemen.de einen Schaden zufügen möchte. Auch denkbar, dass man durch aufklärende Artikel und Diskussionen mögliche Einbrüche der Einnahmen vermeiden möchte. Denn ohne Kritik und Aufklärung, laufen die Geschäfte der Abzocker ja besser.

Ein Beispiel für solche sicherlich unliebsamen Beiträge oder Diskussionen ist das Thema AdpackPro vor dem Zusammenbruch, zudem Chunmei bei uns im Blog vor wenigen Tagen ebenfalls einen Beitrag unter der Überschrift AdpackPro und OneVision Holding AG scheinbar am Ende geschrieben hat.

Auch wenn man sich Artikel wie den zu RightRise unter Right Rise – Aufstrebendes Startup oder SCAM? (im Google Cache abrufbar) oder viele andere Artikel wie die zu GetMyAds oder TraficNetworkAds anschaut, kann man sich vorstellen, dass die hinter solchen Angeboten stehenden Betreiber und die Networker, die durch das Werben dafür ein gutes Geschäft machen, über die aufklärende Berichterstattung nicht eben erbaut sind.


Was bedeuten die DDOS Attacken für geldthemen.de

Zunächst ist ja das naheliegende und sichtbare, der Umstand, dass die Webseite nicht erreichbar ist. Solche DDoS Angriffe laufen meist über einige Stunden bis zu mehreren Tagen.Wenn sie aufhören ist die Webseite wieder erreichbar. Aus meiner Sicht adelt die Aufmerksamkeit, die die Abzocker, Betrüger und Schneeballsystembetreiber der Seite geldthemen.de schenken und der Aufwand den sie betreiben dieses Magazin und zeigt dass die Arbeit die man dort hineingesteckt hat und die Recherchen zu den Angeboten Früchte tragen. Wäre das Onlinemagazin geldthemen.de unbedeutend und würden die Artikel nicht den Nagel auf den Kopf treffen, fänden solche massiven Angriffe nicht statt.

Ich wünsche der Webseite geldthemen.de und seinen Betreibern das Beste für die Zukunft und dass sie weitermachen, wie bisher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen